Skip to main content

Wie schnell arbeitet eine Gastro-Spülmaschine?

Schnelligkeit ist eines der wichtigsten Kriterien, die für einen reibungslosen Ablauf im Gastronomie-Betrieb sorgen. Ganz besonders bei der Reinigung des Geschirrs ist es wichtig, dass diese so schnell wie möglich erfolgt. Zum einen senkt dies die Personalkosten, da weniger Zeit für das Spülen veranschlagt werden muss, zum anderen kann auch dadurch Geld gespart werden, dass weniger Geschirr, Besteck und Gläser gekauft und gelagert werden müssen, da verschmutztes Geschirr sehr schnell wieder zur Verfügung steht.

So spart die Gastro-Spülmaschine wertvolle Zeit

Das Programm einer gewöhnlichen Spülmaschine dauert je nachdem zwischen einer guten Stunde und bis zu drei Stunden. Diese Zeit steht im Gastronomiebereich natürlich nicht zur Verfügung. Spülgänge bei einem Profigerät dauern im Schnitt nur drei Minuten, wobei die Länge auch hier je nach gewähltem Programm natürlich variiert. Für diese geringe Laufzeit gibt es viele Gründe:
Das Wasser steht bereits heiß in der Wanne, die Zeit zum Erhitzen des Brauchwassers entfällt also.
Da kaum jemals eingetrocknete Speisereste entfernt werden müssen, reicht ein einziger Schnellwaschgang aus. Sollte dieser in Ausnahmen einmal nicht reichen, wird das Geschirr einfach ein zweites Mal eingestellt.
Das Brauchwasser ist heißer als in einer gewöhnlichen Spülmaschine, was zu einer effektiveren Reinigung führt.

Spülmittel für Profi-Spülmaschinen sorgen für eine schnelle und effektive Reinigung des Geschirrs
Eine Gastro-Spülmaschine arbeitet also extrem schnell und ist daher aus einer funktionierenden Küche nicht wegzudenken.


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Florian 13. November 2019 um 15:08

Ich werde bald meine eigene Gastronomie öffnen und bin auf der Suche nach einer Spülmaschine. Ich bin damit einverstanden, dass Schnelligkeit eine wichtige Rolle dabei spielt. Eine schnelle Spülmaschine wird auf jeden Fall viele Kosten sparen! Danke für den Beitrag, sehr hilfreich!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *